Sprache:

Radsicherungen von McGard bieten einen effektiven Schutz

NORDHEIM (SEB)

Zwar liegt die dunkle Jahreszeit langsam hinter uns, jedoch sind Reifendiebe weiterhin aktiv. Die bekannten Bilder von auf Backsteinen aufgebockten Fahrzeugen sind der Tagespresse fast täglich zu entnehmen.

Die nun während der Umbereifung von Kunden bevorzugten Aluminiumfelgen sind immer wieder gern gesehenes Diebesgut, da sie innerhalb von Minuten und ohne allzu großen Aufwand schnell zu entwenden sind. Der daraus resultierende Schaden beläuft sich dann oft auf einen hohen vierstelligen Betrag, da nicht nur die Reifen gestohlen werden, sondern auch noch das Fahrzeug durch das „Abstellen“ auf Backsteinen oder Ähnlichem zusätzlich stark beschädigt wird.

Radsicherungen von McGard sind ein probates Mittel, um potentielle Diebe abzuschrecken. Sie sind mit einer speziellen Codierung am Kopf ausgestattet und lassen sich nur mit einem dazugehörigen Schlüssel öffnen. Da die Diebe im Normalfall schnell und lautlos agieren möchten, werden solch geschützte Felgen meist umgangen.

Um den Handel bei der Zuordnungsfindung zu unterstützen, bietet die Firma McGard neben einer Zuordnungsliste im Printformat auch schnelle und einfache Hilfe über das Internet an. Unter www.mcgard.de findet man einen Onlinekonfigurator mit dessen Hilfe die passende Radsicherung leicht ausfindig gemacht werden kann.

McGard SU – Das Original

Unser unverwechselbarer Klassiker mit dem Chromkopf.  Erhältlich in mehr als 120 verschiedenen Abmessungen und hunderten verschiedenen Codierungen.

McGard SUB – Black Edition

Entwickelt für schwarze Felgen, mit den gleichen Maßen/Zuordnungen wie unsere SU Version. Erhältlich in mehr als 40 verschiedenen Abmessungen.

McGard SL – Ultra High Security

Unser Produkt, das sich durch seinen drehbaren Ring auszeichnet, kann die Thatcham Sicherheitskategorie 4 vorweisen. Erhältlich in mehr als 30 verschiedenen Abmessungen.

McGard Tuner

Entwickelt für Felgen mit engem Felgenlochdurchmesser, hierfür haben wir sowohl den Durchmesser für unsere Bolzen/Muttern als auch den Schlüssel verringert.